Superintendent Dr. Gerald Hagmann (Mitte) überreicht die Preise für die meisten Kilometer beim Stadtradeln an Markus Sieffers (1. Platz) und Petra Michelus (in Vertretung für Ehemann Herbert, 3. Platz). Es fehlt Cornelia Stratenwerth (2. Platz).

21.06.2024

Über 14.500 Kilometer auf dem Rad

„Team für hier“ aus Diakonie Ruhr und Ev. Kirche in Bochum beteiligte sich am Stadtradeln

14.579 Kilometer haben die Teilnehmenden aus dem „Team für hier“ aus Diakonie Ruhr und Ev. Kirche in Bochum beim diesjährigen Stadtradeln gesammelt. Das entspricht rechnerisch einer Einsparung von 2420 Kilogramm CO2. Die fleißigsten Radlerinnen und Radler aus dem Team freuten sich über einen Blumenstrauß und einen Gutschein für Produkte aus der Werkstatt Constantin-Bewatt als kleine Anerkennung.

Herbert Michelus brachte es als Drittplatzierter auf 626 Kilometer. Ehefrau Petra, die beim Fachdienst Betreutes Wohnen der Diakonie Ruhr arbeitet, nahm den Preis stellvertretend für ihn in Empfang. Sie selbst schaffte es mit 315 Kilometern „nur“ auf Platz 17. Cornelia Stratenwerth belegte mit 836 Kilometern den zweiten Platz. Unangefochtener Spitzenreiter war jedoch wie im Vorjahr Markus Sieffers aus der Werkstatt Constantin, der in drei Wochen 953 Kilometer in die Pedale trat.

In der Gesamtwertung für Bochum belegte das „Team für hier“ den achten Platz. Im Durchschnitt legten die Radelnden aus dem Team 243 Kilometer pro Kopf zurück.