Stiftungsvorstand Irmgard Ehlers (l.) und Christa Bienfait von der Dortmunder Artur- und Lieselotte-Dumcke-Stiftung freuen sich mit Einrichtungsleiter Stephan Eull über den neuen Pavillon im Garten des Ev. Altenzentrums „Der Gute Hirte“, den die Stiftung mit 6500 Euro mitfinanziert hat.

03.07.2024

Mehr als ein schattiges Plätzchen

Neuer Gartenpavillon: Artur- und Lieselotte-Dumcke-Stiftung unterstützt Ev. Altenzentrum „Der Gute Hirte“ mit 6500 Euro

Pünktlich zu den heißen Tagen setzt sich die Dortmunder Artur- und Lieselotte-Dumcke-Stiftung für den Sonnenschutz der Bewohnerinnen und Bewohner des Ev. Altenzentrums „Der Gute Hirte“ ein. Mitarbeitende, Bewohner und Angehörige freuen sich über eine Zuwendung von 6500 Euro. Die Unterstützung ist ein wichtiger Baustein für einen neuen Gartenpavillon mit acht Metern Durchmesser, der nun fest installiert im Außenbereich der Diakonie-Einrichtung steht, und für bestes Klima und Schutz, auch bei sehr hohen Temperaturen sorgt.

Bereits seit 2006 unterstützt die Artur- und Lieselotte-Dumcke-Stiftung wichtige Aufgaben zu sozialen Themen in Dortmund. Im Garten des „Guten Hirten“ übergab Stiftungsvorstand Irmgard Ehlers die Spende vor Ort an die Einrichtung der Diakonie.