Beim Angrillen nach getaner Arbeit lassen es sich die Teilnehmenden der Tagesstruktur am Wohnheim Wasserstraße schmecken.
Ein Platz zum Chillen und Grillen
Wohnheim Wasserstraße gestaltet mit Unterstützung der RuhrStifter das Außengelände der Tagesstruktur neu
Das Wohnheim Wasserstraße, das zum Wohnverbund Weitmar gehört, hat mit Unterstützung der Förderstiftung „RuhrStifter“ der Diakonie Ruhr das Außengelände der Tagesstruktur neugestaltet. Unter anderem wurden zwölf stabile Gartenstühle und ein großer Tisch angeschafft, an dem viele der Teilnehmenden Platz finden. Dazu kommt neuer Grill, der zu entspannten Grillnachmittagen einlädt.
Um möglichst viele Teilnehmende in das Projekt einzubeziehen, wurden zudem aus Europaletten Lounge-Möbel gezimmert, die nun mit Kissen ausgestattet zum gemütlichen Chillen einladen. Auch ein Hochbeet, das mit Rollstühlen bequem unterfahren werden kann, wurde aufgebaut und anlegt. Teilnehmende der Tagesstruktur waren mit großem Engagement und viel Spaß dabei, bemalten die Paletten mit leuchtend grüner Farbe und schraubten Einzelteile zusammen. Beim anschließenden Angrillen ließen sich alle die leckeren Würstchen und Steaks schmecken. „Insbesondere bei schönem Wetter können die Mahlzeiten und Beschäftigungsangebote jetzt draußen stattfinden“, freut sich Marion Ludwig, Teamleitung der Tagesstruktur.