Markus Thiesen vom Weingut Thiesen-Feiden (2.v.r.) übergibt den Jubiläumswein an (v.l.) Manuela Söhnchen (Leitung Sozialer Dienst), Pflegebereichsleitung Gabriele Langenbach, Einrichtungsleiter Andreas Vincke und Silke Lagemann (Koordinatorin Hauswirtschaft) vom Altenzentrum am Schwesternpark Feierabendhäuser.

14.07.2025

100 Flaschen Wein zum 100. Geburtstag

Winzer Markus Thiesen kreiert Jubiläumswein zum 100-jährigen Bestehen des Altenzentrums am Schwesternpark Feierabendhäuser

Zum Jubiläum des Altenzentrums am Schwesternpark Feierabendhäuser der Diakonie Ruhr in Witten hat Markus Thiesen vom Weingut Thiesen-Feiden in Ediger-Eller an der Mosel einen besonderen Tropfen kreiert: den halbtrockenen „Ellerer Pfirsichgarten“. Der exklusive Jubiläumswein ist zum 100-jährigen Bestehen der Feierabendhäuser in limitierter Auflage von 100 Flaschen erschienen.

Weinkennerinnen und -kenner können sich auf einen besonderen Hochgenuss freuen. Gewachsen in den sonnenverwöhnten Steillagen der Mosel, geprägt vom schieferreichen Boden, der ihm seine mineralische Frische verleiht, ist der Wein ein Tropfen mit echtem Lagencharakter. Markus Thiesen arbeitet seit vielen Jahren mit den Wittener Feierabendhäusern zusammen. Regelmäßig bietet er Weinproben für die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenzentrums sowie die Mieterinnen und Mieter aus dem ServiceWohnen der Einrichtung an.

Der Jubiläumswein ist zum Preis von 10 Euro pro Flasche im Altenzentrum am Schwesternpark Feierabendhäuser, Pferdebachstraße 43, 58455 Witten, erhältlich – solange der Vorrat reicht.