28.06.2024

„Team für Hier“ trotzt den heißen Temperaturen

Erfolgreiche Teilnahme am 14. AOK-Firmenlauf in Bochum

Es war wahrlich nicht das beste Laufwetter – 30 Grad noch zum Start um 19 Uhr, nicht einmal ein Wind wehte, der vielleicht für etwas Abkühlung hätte sorgen können. Doch die Läuferinnen und Läufer im Team für Hier ließen sich auch davon nicht beirren. Mit viel Energie und Motivation absolvierten sie die fünfeinhalb Kilometer lange Strecke beim AOK-Firmenlauf um den Kemnader See.

Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Evangelischen Kirche in Bochum, Diakonie Ruhr und Augusta-Stiftung ließen sich die 14. Auflage des Laufes nicht entgehen. Das gemeinsame Erlebnis auf der Strecke und bei einem kühlen Getränk im Anschluss stand dabei im Vordergrund. Bestens versorgt wurden die Läuferinnen und Läufer wieder von der Mitarbeitendenvertretung der Diakonie Ruhr, die nicht nur die Ausgabe der Startnummern und Laufshirts organisierte, sondern auch Getränke und Snacks für die Stärkung nach dem Lauf bereithielt.

Neben Familienmitgliedern und Kolleginnen und Kollegen stand in diesem Jahr jemand ganz besonderes zum Anfeuern am Streckenrand: Team-Maskottchen „Fridolin“ war natürlich auch zum Kemnader See gekommen und stolz auf die Leistungen aller Team-Mitglieder.

Was auch passiert. Wir sind da.
Als "Team für Hier" sind die Evangelische Kirche in Bochum und die Diakonie Ruhr auf vielfältige Weise für die Menschen in Bochum da. An unterschiedlichsten Orten, in Kirchengemeinden, in diakonischen Einrichtungen und in Projekten begleiten sie Menschen in allen Lebenslagen und stehen eng zusammen, um den Herausforderungen in unserer Stadt zu begegnen.