Mit Rock’n’Roll ins Jubiläumsjahr
78Twins spielen zum Auftakt des Programms zum 100-jährigen Bestehen der Wittener Feierabendhäuser vor begeistertem Publikum
Sie gehören seit mehr als zehn Jahren zu den Stammgästen und ihre Auftritte zu den Höhepunkten des vielseitigen Kulturprogramms im Quartier der Wittener Feierabendhäuser: Nun haben die 78Twins mit einem Neujahrskonzert das Programm zum 100-jährigen Bestehen der Einrichtung eröffnet. Wie bei den meisten Auftritten zuvor wurden die Zwillinge Bastian (Piano) und Benny Korn (Schlagzeug) von Michael Minholz an der Gitarre unterstützt.
Das Trio servierte im gut gefüllten Café „Am Schwesternpark“ eine abwechslungsreiche Mischung aus Swing, Jazz, gefühlvollen Balladen und schnellen Rock’n’Roll-Nummern. Dabei ging mächtig die Post ab: Bewohnerinnen und Bewohner aus den Feierabendhäusern, Mieterinnen und Mieter aus dem ServiceWohnen, Mitarbeitende und Gäste klatschten, wippten und schunkelten begeistert mit. Auch die Musiker hatten sichtlich Spaß. Das Publikum bedankte sich für den tollen Auftritt mit stehenden Ovationen und lauten „Zugabe“-Rufen.