12.06.2024

Gemeinsam aus der Einsamkeit

ESF-Plus-Projekt der Bochumer Seniorenbüros und der Jüdischen Gemeinde beteiligt sich an bundesweiter Aktionswoche

Das ESF-Plus-Projekt #WEGEweisend – sicher & eingebunden ins Alter der Bochumer Seniorenbüros und der Jüdischen Gemeinde in Kooperation mit der Stadt Bochum beteiligt sich auch in diesem Jahr an der bundesweiten Aktionswoche „Gemeinsam aus der Einsamkeit“. Vom 17. bis 23. Juni 2024 lädt das Projektteam zu zahlreichen Angeboten ein, die an die Bochumer Seniorenbüros angebunden und quer über die Stadt verteilt sind.

Mit dabei sind Aktionen wie gemeinsame Frühstücke, Stadtteilspaziergänge, gemeinsames Singen, Kreativ- und Sportangebote sowie ein interkulturelles Begegnungsfest. Die Teilnahme an allen Veranstaltungen ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für weitere Auskünfte steht Projektkoordinatorin Sarah Kudella gerne zur Verfügung: 0151 57680723

Das Projekt #WEGEweisend - abgesichert & eingebunden ins Alter wird im Rahmen des Programms „Stärkung der Teilhabe älterer Menschen – gegen Einsamkeit und soziale Isolation“ durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert.

Terminübersicht Aktionswoche Gemeinsam aus der Einsamkeit 2024 2.24 MB